Beste Qualität aus Freising – vom Teig bis zur Tomate

Die Metzgerei Hack, die Bäckerei Geisenhofer und Schweiger's Früchte sind Helmuts Freunde und Weggefährten.

Für Helmut steht Qualität und Lokalität an aller erster Stelle. In diesem einen Punkt waren sich der deutsche und der italienische Teil seiner Seele schon immer einig: Regional muss es sein, hochwertig muss es sein und schmecken muss es auch. Deshalb hat Helmut auch hohe Ansprüche an seine Liebsten. Sie sollen schließlich für deinen perfekten Pizzagenuss sorgen.

Wenn du nicht freudestrahlend vor deinem leeren Pizzakarton sitzt und dir zufrieden den Bauch streichelst, na dann gibt's aber ein Donnerwetter, das sich gewaschen hat. „Bei La Famiglia verstehe ich keinen Spaß. Meine Kunden sind meine Freunde und meine Freunde sind meine Familie. Da ist das Beste gerade gut genug."

Helmut macht sich natürlich ständig Gedanken darüber, wie seine Pizza noch besser werden kann. Seine Ideen bespricht er dann mit seinen Freunden und findet gemeinsam mit ihnen die besten Lösungen.

Hier erfährst du mehr über Helmuts Freunde und Partner:

Bäckerei & Konditorei Geisenhofer

„Ein guter Teig muss her!"

Eine Pizza braucht eine solide Grundlage, das weiß ja wohl jeder. Bei Helmuts Pizzen wird deshalb nur der allerbeste Teig verwendet, der die perfekte Mischung aus weich, knusprig, dick und dünn bietet. Deshalb wird der Teig von der Bäckerei Konditorei Geisenhofer bezogen. Stefan Geisenhofer kann in Sachen Mehl und Teig nämlich niemand etwas vormachen.

Du willst mehr über Helmuts Freund Stefan und sein Team erfahren?

Zur Backstube

Metzgerei Hack Freising

„Na ist das denn die Möglichkeit?!"

Das konnte sich Helmut nicht verkneifen, als er erfuhr, was in der Fleischindustrie wirklich Sache ist. Für die Carnivoren unter euch darf es natürlich nur das Beste vom Besten sein. Deshalb bedient sich Helmut in Sachen Fleisch bei seinem Freund Steffen Schütze und der Metzgerei Hack in Freising. Hier weiß er, wo das Fleisch her kommt, kann die Wiesen und Gärten des Landwirts selbst unter die Lupe nehmen und sich über die beste Qualität und ein gutes Gewissen freuen.

Du willst mehr über Helmuts Freund Steffen und sein Team erfahren?

Zur Hackstube

Schweiger's Früchte

„Vitamine! Die sind wichtig!"

Deshalb verwendet Helmut auch nur Schweiger's Früchte. Und sein Gemüse. Denn den Unterschied schmeckt man, das kannst du Helmut glauben. Aromatische Tomaten für Carsten, feiner Brokkoli für Erna, frischer Rucola für Frauke und nur das Beste für dich.

Weil sich Flo Schweiger und sein Team so auf ihre Früchte konzentrieren, hat er leider keine eigene Website. Adresse, Telefonkontakt und Öffnungszeiten gibt es natürlich trotzdem:

Flo, du brauchst 'ne Website...

Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan

Helmut ist beim Thema Bier Purist und liebt es traditionell. Und so hat er sich schnell mit Prof. Dr. Joseph Schrädler angefreudet. Beide sind absolute Fans von Qualität und bayrischer Tradition. Allerdings immer gepaart mit einem Blick Richtung Zukunft. Denn Stillstand ist Rückschritt und wir gehen gemeinsam voran.
Zur Wird-nicht-lack-stube

Kasper Communications

„Für gewisse Dinge braucht man einfach Fachleute."

Helmut ist sich nicht zu schade, auch mal um Hilfe zu bitten. Damit die Welt von ihm und seiner Mission erfährt, hat er sich Nicole, Yahya, Michi und Paula aus der Familie Kaspercom dazu geholt. Denn irgendwer muss sich ja auch um Themen wie Grafik, Website, Shop, Werbung und Beratung kümmern.

„Lass das mal den Kasper machen", dachte er sich schon nach dem ersten Treffen. Er hat sofort gemerkt, dass er hier die richtigen Partner gefunden hat. Die sind genauso verrückt wie er.

Du willst mehr über Helmuts Freund Michi und seine Familie erfahren?

Zur Aufzackstube

Pano Freising

„So ein Pizzaofen braucht Platz!"

Wie praktisch, dass Moritz nicht nur bei Helmut, sondern auch im Pano die Geschäfte führt. Hier durfte Helmut für den Start seine Pizza für den Start im ersten Stock backen. Auch fernab von Pizza dreht sich an diesem schönen Ort alles um Qualität, Ursprung und Handwerk. Auch Freude, Entspannung und Genuss kommen nicht zu kurz.

Zur Gechmackstube

FOTOCRAFT by Christian Schranner

„Nur er setzt mich und meine Pizza so gut in Szene!"

Chris hat sich um die Fotos gekümmert. Und zwar um alle! Er kann das in Freising nämlich am besten. Mit seiner Kamera ist er immer schnell zur Stelle, wenn Helmut sich mal wieder eine neue Pizza-Kreation ausgedacht hat.

Du willst mehr über Helmuts Freund Chris und seine Kamera erfahren?

Zur Klickklackstube